Samstag, 11. Juni 2011

Cards and More Challenge

Für die Challenge von Cards und More ist Glitzer die Vorgabe:



Mittwoch, 8. Juni 2011

Welt-IPv6-Tag

Das geistert heut in allen Medien, auf allen gängigen Seiten herum, was heißt das eigentlich?

Ausgeschrieben: Internet Protocol Version 6

Kurz gesagt: Dem Internet gehen die zur Verfügung stehenden IP Adressen aus.

Mit der Umstellung von IPv4 auf IPv6 können unbegrenzt Adressen vergeben werden.

Dienstag, 7. Juni 2011

Röschen aus Tapeten (Vynil)

Weils heut so heiß ist und man sich so wenig wie möglich bewegen soll, hab ich mal so eine kleine Rose dokumentiert, wie ich sie für meine Karte verwendet habe.
Ich habe nur eine kleine Schere (schlechtschneidend) und einen Tapetenrest in der Größe von ca. 5 cm verwendet.

 Zuerst schneidet man ein Spirale in Wellenschlangen im Kreis herum
 Hier nochmal die Vorderseite
 Danach knipst man die Spitze der Schere am Ende ein und fängt die Spirale aufzuwickeln. Wichtig ist, das die Rückseite aussen ist.
 Hier nochmal von oben, fertig aufgewickelt, hier kommt dann ein Tupfer Kleber rein, jedoch erst wenn ich sie für die Karte benötige, weil man kann ja noch immer enger wickeln, oder auch einzelne "Blütenblätter" umknicken
 Vorsichtig die Schere ganz wenig öffnen und herausziehen (ansonsten wenn es hängen bleibt, einfach nochmal aufwickeln)
 Hier der Vergleich zu einer 50 Cent Münze. Das Röschen bleibt auch so in Form.





der Cards und More Shop ist seit Mittwoch wieder online. 
 
Aus diesem Anlass wird ein 20 Euro Gutschein verlost.
 
Und noch eine tolle Neuigkeit,die ich verkünden kann:
 
Beim Blog Hop hatte das Glück gut mit mir gemeint.

Seht her, was ich gewonnen hab, also es zahlt sich schon aus
ein wenig durch die Blogs zu hoppen!!
 
Bei Manu hat Fortuna zugeschlagen!!!!
Danke Manuela für die tollen Geschenke:
 So süße Blümchen, ganz flach und fest gehäkelt!!
 Und soviele Spitzen, die ich gleich aufgewickelt hab, ich weiß gar nicht wieviele Meter das sind?!?

TOMIC challenge # 1

HAPPY BIRTHDAY PAULINE!!!


Ein neuer Challengeblog
Zu Pauline´s Geburtstag widme ich diese
Karte:





Montag, 6. Juni 2011

Magnolia Down Under challenge #99

Lang ist es her, daß ich hier was eingestellt hab, aber für die Challenge von
magnolia-down-under paßt diese Karte.
                         PEACH, PURPLE AND CREAM ist die Farbvorgabe